Five Elements Coffee

Der Five Elements Barista Blend besteht aus folgenden Single-Origin Bohnen:

  • Brasilien ist das Grundgerüst unserer Blend. Er gibt der Mischung seine typischen brasilianischen Geschmacksnoten, balanciert die Blend durch seine angenehme Säure und sorgt für reichhaltiges Kakao-Aroma.
  • Indien gibt der Blend eine starke Crema und ausreichend Kraft.
  • El Salvador verwöhnt unseren Gaumen mit seinem ausgewogenen Schokoladeanteil.
  • Guatemala sorgt für noch mehr Kakao und schafft einen sanften Übergang zur Edelbitter-Schokolade.
  • Und Tanzania verleiht der Blend die ausgeprägte charakteristische Säure, ohne die der Kaffee langweilig schmecken würde.

Und weil wir unseren Kaffee so lieben, legen wir äußersten Wert darauf, dass unsere Bohnen  frei von Pestiziden angebaut und direkt gehandelt werden.

HOMEMADE COLD BREW COFFEE

Langsam und von Hand setzen wir unseren Cold Brew Coffee an. Das ist eine ganz schöne Arbeit.

Als Basis hierfür dient unsere ausgezeichnete Five Elements Arabica-Blend.

Nachdem wir den Cold Brew Coffee bei Raumtemperatur 24 Stunden ziehen haben lassen, und er sein wunderbares Bouquet und seine kräftige Schokoladennote entfalten hat, kommt er in die Kühlung.

Unser kaltgebrauter Kaffee hält dann bis zu 14 Tage. Und da wir keinerlei Geschmacksverstärker und Konservierungsmittel verwenden, und unser Kaffee nicht pasteurisiert wird, dürfen alle Aromen in vollem Umfang zur Geltung kommen.

Nur so können wir den besten Cold Brew der Stadt garantieren.